Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.
iloxx-Versandlexikon
Template KH 12

Versandlexikon – Begriffe der Logistik einfach erklärt

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Sollten Sie während des Zustellzeitraums kurzzeitig nicht vor Ort sein, können Sie eine Abstellerlaubnis erteilen. DPD Kunden haben dafür mehrere Möglichkeiten: Zum Beispiel unter Angabe der vollständigen Paketnummer und Empfängerpostleitzahl unter www.paketnavigator.de, in der DPD App (Menüpunkt Präferenzen) oder auf der Benachrichtigungskarte, die der Zusteller in Ihrem Briefkasten hinterlassen hat. Als GLS Kunde bringen Sie hierzu bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular Abstellerlaubnis gut sichtbar an Ihrer Haustür oder Klingel an.  Alternativ können Sie in beiden Fällen eine Alternativzustellung erlauben.
Sollten Sie während des Zustellzeitraums kurzzeitig nicht vor Ort sein, können Sie die Zustellung an einem alternativen Ort erlauben. Unseren DPD Kunden bieten wir drei verschiedenen Möglichkeiten: Klicken Sie unter www.paketnavigator.de, nach Eingabe der vollständigen Paketnummer und Empfängerpostleitzahl auf Nachbar wählen, um einen Nachbarn anzugeben, unter Pickup Paketshop wählen können Sie das Paket direkt zu einem unserer Pickup Paketshops liefern lassen und unter Tag ändern haben Sie die Möglichkeit, den Zustelltag anzupassen. GLS Kunden haben die Option die Zustellung bei einem Ihrer Nachbarn erlauben. Bringen Sie hierzu bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular Alternativzustellung gut sichtbar an Ihrer Haustür oder Klingel an.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020