Deine Aufgaben:
abwechslungsreich und verantwortungsvoll
- Optimierung der Kundenbindung und -weiterentwicklung unserer mittelständigen Neu- und Bestandskunden, für eine erfolgreiche sowie langfristige Zusammenarbeit
- Kundenbetreuung vom Angebot bis zum Vertragsabschluss und Begleitung des kompletten Onboarding-Prozesses
- Betreuung des Frühwarnsystems, Preisverhandlungen, Reaktivierung, Reklamationsbearbeitung und Einhaltung der Kundenanforderungen
- Kündigungsprävention und Kundenrückgewinnung
- Qualifizierung und Ausbau von Leads und Sicherstellung der vorgegebenen Ziele
- Kontrolle, Pflege und Korrektur der Potential-, Kontakt-, Auftragsdaten in den Sales Tools
Deine Stärken:
fachlich und persönlich
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Kaufmann/-frau für KEP
- Mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Kundengewinnung
- Professionelles Telefonverhalten gegenüber Kunden
- Hohe Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Kundenorientierung
- Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
Unser Angebot:
verlässlich und vielfältig
- Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche
- Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten
- Anerkennung: z. B. durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Benefits: Leasing von (E-)Bikes und IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
- Gemeinschaft & Vielfalt: in einem Miteinander auf Augenhöhe, mit Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft
Bitte sende uns Deine Bewerbung über das DPD Karriereportal
Deine Aufgaben:
abwechslungsreich und verantwortungsvoll
- Kundenbetreuung von der Anmeldung der Geschäftskunden bis zur kontinuierlichen Betreuung
- Als Schnittstelle zwischen Kunde und Transportdienstleister für ideale Prozesse sorgen
- Entgegennehmen und Bearbeitung von Preisanfragen, Unterstützung beim Erstversand sowie Überwachung und Sicherstellung eines optimalen Versandprozesses
- Telefonischer oder schriftlicher Support bei- Abhol- und Zustellthematiken wie Sendungssuchen oder Reklamationen
- Bonitätsprüfungen und bearbeiten von Rechnungsreklamationen
- Einleiten von Claim-/Schadensprozessen
- Minimierung von Kundenbeschwerden & Ausbau der Kundenbindung
Deine Stärken:
fachlich und persönlich
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Kaufmann/-frau für KEP, Quereinsteiger sind aber auch willkommen
- Mehrjähriger Berufserfahrung im Customer Service
- Professionelles Telefonverhalten gegenüber Kunden
- Hohe Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Kundenorientierung
- Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
Unser Angebot:
verlässlich und vielfältig
- Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche
- Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten
- Anerkennung: z. B. durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Benefits: Leasing von (E-)Bikes und IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
- Gemeinschaft & Vielfalt: in einem Miteinander auf Augenhöhe, mit Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft
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