Auftragstart
Eine Sendung muss auf Palette per Speditionssendung versendet werden, falls sie Maximalmaß oder -Gewicht überschreitet oder nicht in quaderförmiger Kartonage verpackt ist. Als Sperrgut gelten Sendungen bis 40kg, die nicht in quaderförmiger Kartonage verpackt sind. Ab einem Gewicht von 40kg, muss eine Sendung auf Palette per Speditionsgut versendet werden. Sendungen auf Europalette zählen zum Speditionsversand und müssen vor Abholung transportsicher und auf Palette verpackt werden. Verpackungstipps Palette Sendungen auf Einwegpalette zählen zum Speditionsversand und müssen vor Abholung transportsicher und auf Palette verpackt werden. Verpackungstipps Palette Bitte beachten Sie vor Auftragsstart die Hinweise in den Versandlösungen für Fahrzeugtransporte. Bitte beachten Sie vor Auftragsstart die Hinweise in den Versandlösungen für Zweirad- & Quadtransport. Reifen können transportsicher verpackt bis zu einem Gurtmaß von 300 cm über den iloxx Reifenversand verschickt werden. Reifen über diesem Maß können per Speditionstransport auf Palette versendet werden. Zwei zusammen verpackte Ski oder ein Board dürfen nicht länger als 2,00 m, nicht breiter als 30 cm und nicht höher als 20 cm sein. Größere Sendungen verschicken Sie als Sperrgut. Die Sendungsreferenz wird von uns nicht verwertet und dient ausschließlich Ihrer Orientierung. Bitte beachten Sie dass auf Grund der aktuellen Lage nicht alle Pickup Paketshops wie gewohnt verfügbar sind. Prüfen Sie bitte vor Auftragsstart, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.
Hier gehts zum Paketshopfinder.
Produktwahl
Adressdaten
Zahlungsart
Zusammenfassung
Paketschein
Was wollen Sie versenden?
Paket
Sperrgut
Europalette
Einwegpalette
Fahrzeuge
Zweiräder & Quads
Reifen
Skier & Boards
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus zu Einschränkungen im Lieferverkehr kommen kann.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall da nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Auch unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen kann es jedoch unter Umständen zu Lieferverzögerungen kommen.

Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger vorher ab, ob er die Lieferung zuverlässig annehmen kann.

Ebenso sind Aufgrund der aktuellen Lage sind nicht alle Pickup Paketshops wie gewohnt verfügbar.

Prüfen Sie hier, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind,

kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter der 0911 – 9552595.
Stand 24.03.2020