Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.
TEMPLATE HK 11.2

Reifen – Tipps zur richtigen Verpackung beim Versand

Die Verpackungsanleitung gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Reifen sicher verpacken können. Anschließend können Sie mit dem iloxx Reifentransport die Reifen zum Festpreis versenden. So schützen Sie Ihre Reifen beim Transport:
1.
Benötigtes Verpackungsmaterial: stabile Kartonage, Packband, Polstermaterial wie Styropor oder Schaumstoff, Kleinmesser.
2.
Legen Sie den Reifen auf stabile Kartonage. Polstern Sie die Felge mit z.B. Styropor oder Schaumstoff.
3.
Befestigen Sie das Polstermaterial und den Karton mit Packband, sodass sich beides beim Transport nicht vom Reifen lösen kann. Sollten Sie einen gebrauchten Karton wiederverwenden, entfernen Sie bitte alte Paketscheine.
4.
Verpacken Sie jeden Reifen einzeln von beiden Seiten mit Kartonage. Kleben Sie auf jeden verpackten Reifen einen iloxx-Versandschein. Bringen Sie diesen auf der Kartonage, welche die gepolsterte Felge schützt, an.
5.
Alternativ können Sie Ihre Reifen einzeln als Paket in quaderförmiger Kartonage verpacken. Achten Sie dabei darauf, dass der Reifen nicht im Karton hin- und herrutschen kann und die Felge gepolstert ist. Reifen, die auf einer Palette verpackt sind, müssen als Speditionssendung verschickt werden.
Bitte beachten Sie, dass Originalverpackungen nicht zwingend für den Sammelgutverkehr geeignet sind. Reifen ohne Verpackung oder Reifen, die unzureichend verpackt sind, können nicht transportiert werden.

Reifenversand mit iloxx

Mit iloxx versenden Sie Autoreifen mit oder ohne Felge deutschlandweit zum Festpreis. Der Reifenversand erfolgt CO2-neutral. Hier starten Sie ganz einfach Ihren Auftrag online.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020