Verantwortung für Umwelt und Klima – Klimafreundliche Logistik als Ziel
iloxx GmbH Verantwortung Papier
Als Logistikunternehmen sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für Umwelt und Klima bewusst. Wir legen Wert auf die Schonung der Ressourcen und Vermeidung von Emissionen.
iloxx GmbH Verantwortung Papier
Ressourcen schonen, Emissionen vermeiden
Durch den konsequenten Einsatz moderner Kommunikationsmittel anstelle von Papier sparen wir jährlich etwa 15 Tonnen Holz und 260.500 Liter Wasser.* Der Verzicht auf eine Vor-Ort-Betreuung unserer Firmenkunden sowie die zentrale Telefonakquise führen zu jährlichen Einsparungen in Höhe von 777 Tonnen CO2.** Auch beim Versand unserer DPD-Pakete bis 31.5 kg können wir unseren Kunden seit Juli 2012 einen CO2-neutralen Versand anbieten. Mit dem CO2-neutralen Versand werden alle Pakete umweltfreundlich transportiert und das ohne Zusatzkosten für Versender oder Empfänger.
*Berechnung: Initiative Papier
**Berechnung: Naturefund
iloxx GmbH Verantwortung Bäume pflanzen
iloxx GmbH Verantwortung Bäume pflanzen
iloxx GmbH Verantwortung Natur Elemente
iloxx GmbH Verantwortung Natur Elemente
So funktioniert der CO2-Ausgleich beim Versand
Die CO2-Emissionen werden durch den Erwerb von Emissionszertifikaten ausgeglichen. Dabei arbeitet unser Partner DPD mit der Umweltorganisation CO2logic zusammen. Die ausgewählten Umweltprojekte helfen, Treibhausgase zu reduzieren und das Klima dauerhaft zu schonen. Die im Rahmen vom CO2-neutralen Versand unterstützten Projekte in Brasilien oder Indien haben zudem positive soziale Effekte für die Menschen vor Ort. Zudem tragen klimaschonende Maßnahmen dazu bei, den CO2-Wert pro Versandstück kontinuierlich zu senken.
Nutzen Sie den klimaneutralen Versand:
  • Privatkunden starten einzelne Versandaufträge für Paket, Reifen und Skier wie gewohnt im Auftragsstart für Privatkunden.
  • Firmenkunden nutzen den Profi Paketversand zu Sonderkonditionen.
  • Der Versand erfolgt in beiden Fällen automatisch CO2-neutral. Einfacher kann umweltfreundlicher Versand nicht sein!
Haben Sie noch Fragen zum CO2-neutralen Versand? Schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus zu Einschränkungen im Lieferverkehr kommen kann.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall da nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Auch unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen kann es jedoch unter Umständen zu Lieferverzögerungen kommen.

Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger vorher ab, ob er die Lieferung zuverlässig annehmen kann.

Ebenso sind Aufgrund der aktuellen Lage sind nicht alle Pickup Paketshops wie gewohnt verfügbar.

Prüfen Sie hier, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind,

kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter der 0911 – 9552595.
Stand 24.03.2020