Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.
Ski und Boardversand – Bequemer Versand inklusive Abholung
Sie möchten Ski oder Board verschicken? Mit iloxx versenden Sie Ski und Snowboards oder Shortboards günstig innerhalb Deutschlands sowie von oder nach Österreich. Die Abholung ist beim Board- und Skiversand in den Versandkosten bereits enthalten. Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt automatisch CO2-neutral.
Ihre Vorteile beim iloxx Ski- und Boardversand
  • Abholung vor Ort inklusive
  • national CO2-neutraler Versand inklusive
  • Einfaches Verpacken: Verpackungstipps
  • Auftrag bequem online starten
Details
Maximalmaße Ski: 200 cm x 30 cm x 20 cm,
Board: 180 cm x 35 cm x 25 cm
Versandkosten 12,57 € innerhalb Deutschlands (CO2-neutral) und 11,60 € innerhalb Österreichs; ab 20,21 € von Deutschland nach Österreich und umgekehrt
Bitte beachten Sie:
  • Skitaschen sind keine geeignete Transportverpackung.
  • Es dürfen pro Auftrag nur je zwei Skier versendet werden. Skistöcke, Skischuhe müssen gesondert verschickt werden, z.B. mit dem iloxx Paketversand.
  • Zwei zusammen verpackte Ski dürfen nicht länger als 2,00 m, nicht breiter als 30 cm und nicht höher als 20 cm sein
  • Größere Sendungen verschicken Sie bitte als Sperrgut.
So verpacken Sie Skier & Boards richtig:
Lesen Sie unten, wie Sie Ski optimal verpacken. Detailierte Verpackungstipps für Snowboards finden Sie hier.
Benötigtes Verpackungsmaterial um einen Transportschaden zu vermeiden: stabiler Karton, Packband, Polstermaterial z.B. Luftpolsterfolie, Kleinmesser.
Verpacken Sie Skier paarweise. Polstern Sie Ski z.B. mit Luftpolsterfolie. Fixieren Sie das Polstermaterial mit Packband.
Umwickeln Sie die Ski vollständig mit dicker Kartonage. Fixieren Sie die Kartonage so gut mit Packband, dass der Karton beim Versand nicht verrutschen oder sich lösen kann.
Bringen Sie den Versandschein an.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020